Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap


  Stichwortsuche:
Reitclub Achern aktuell

Erfolgreiches Turnierwochende für den RCA

Es war das mit Abstand erfolgreichste Turnierwochenende des laufenden Jahres für den RCA. Drei Siege und 11 Platzierungen gab es in Winterlingen (bei Albstadt) und in Lahr zu verzeichnen. Die Winterlingen Winners bei Kollege  Andy Witzemann waren das Wochenende von Sascha Braun. Bei drei Springen der Klasse M  führte er als Sieger die Ehrenrunde an und beim sportlichen Höhepunkt, einem Ein-Sterne-S mit Stechen wurde er mit Horse Gyms's Cylana dritter. Die M-Siege konnte er mit In the Air, Gylord Carthago und dem bewährten Contador verbuchen. Mit Uno konnte er Platz zwei und mit Catwalk einen elften Platz in M-Springen verbuchen. Beim Stilspringen der Klasse A* in Lahr stellte der Reitclub fünf der 13 Platzierten. Beste Achernerin war Manya Köhler mit Lisa Mahdia als dritte, Maren Sutter folgte mit Carlita auf Platz fünf, Leonie Bohnert/Lovis und Julia Stöckel/Cliffino wurden gemeinsam sechste. Julia Stöckel konnte mit Valerie auf Rang 12 noch ein zweites Pferd platzieren. In einem weiteren A+ nach Fehler und Zeit wurden Julia und Valerie nochmals sechste. In einem Stechen wurde ein Springen der Klasse L entschieden. Auf den Plätzen elf und vierzehn waren Nadine Braun mit Constantin sowie Maren Sutter auf Aros erfolgreich. Nach bestandenem Reitabzeichen am Freitag liessen Leonie Bohnert und Lovis am Samstag in Lahr Platz drei in einem Springen der Klasse E nach Fehler und Zeit folgen. Eine Woche zuvor in Waldachtal-Salzstetten auf der Traumanlage von Familie Brünz sorgten die Nachwuchspferde für Schleifen im Turnierstall von Sascha Braun. In the Air ist mit 7 Jahren  im Stall Braun eines der jüngsten aber auch eines der erfolgreichsten Pferde. In Waldachtal war der Wallach als dritter und zweiter in den Springpferde-L und -M sowie als zweiter im M* für die Youngster hoch erfolgreich.



Foto: Die erfolgreichen Amazonen des RCA beim Stilspringen in Lahr. Von links: Manya Köhler, Maren Sutter, Leonie Bohnert und Julia Stöckel


upload/bildergalerie/neue_bilder/IMG_7151.jpg










© Reitclub Achern e.V. · Am Autobahnzubringer · 77855 Achern · Fon: (0 78 41) 30 40 · Fax: (0 78 41) 60 35 70