Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap


  Stichwortsuche:
Reitclub Achern aktuell

Erfolge für Acherner Nachwuchsreiter



 

 

 

 
 Bei den verschiedenen Meisterschaften für Nachwuchsreiter konnten sich in den vergangenen Wochen auch wieder Reiterinnen des RCA bestens in Szene setzen. Bei den Titelkämpfen des Ortenauer Reiterringes im Rahmen der Oberrheinmesse galt es für Leonie Bohnert den Titel des Juniorenmeisters (bis 18 Jahre) aus dem Vorjahr zu verteidigen. Allerdings stand ihr hierfür ihr Meisterschaftspferd Lovis krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Sie musste hierfür auf D'avos Double Up, einen 10-jährigen Belgier setzen, der seit wenigen Wochen in den Stallungen des RCA steht und die Riege der Vereinspferde verstärken wird. Die Meisterschärpe der Junioren wird nach einer Dressur der Klasse A und einem Stilspringen mit einem Stechen nach Fehler und Zeit vergeben. Beide Prüfungen müsssen mit dem gleichen Pferd bestritten werden. Leonie Bohnert startete mit Platz drei in der Dressur verheissungsvoll in den Wettbewerb. Wie üblich wurden im Springen die Karten neu gemischt. Aktive, die sich in der Dressur schwer taten, dominierten hier. Trotz fehlerfreier Runde schafften es Leonie und D'avos Double Up es nicht ins Stechen.
In der Addition der beiden Prüfungen  gab es mit Platz zwei und der Silbermedallie aber noch einen tollen Saisonabschluss.
 
Tara Gehring setzte in diesem Jahr mit Kiara einen ganz anderen Schwerpunkt in der Saisonplanung und startete fast ausschließlich in den Prüfungen des
Landesjugendcups im Springen. Diese Stilspringen der Klasse A sind ausschließlich für Jugendliche bis 14 Jahre reserviert und werden stets für Aktive aus ganz Baden-Württemberg ausgeschrieben. Nach einem Sieg in Herbertingen und mehreren weiteren Platzierungen auf den Plätzen zwei und drei qualifizierte sich Tara als beste Südbadenerin für das Finale beim Landesjugendturnier in Pforzheim. Auf Platz sieben im Feld der besten Jugendlichen aus Baden-Württemberg konnte auch sie das Jahr mit einem tollen Ergebnis abschliessen.






Foto (privat): Leonie Bohnert vom Reitclub Achern konnte sich bei den Ortenauer Ringmeisterschaften (hier im Kreis aller Mealliengewinner)
über Platz zwei bei den Junioren freuen.




© Reitclub Achern e.V. · Am Autobahnzubringer · 77855 Achern · Fon: (0 78 41) 30 40 · Fax: (0 78 41) 60 35 70