Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap


  Stichwortsuche:
Reitclub Achern aktuell

Acherner Reiter immer besser in Form...

Achern (abo) Immer besser in Form kommen die Aktiven des Reitclubs bei den Turnieren in der Region. Besonders erfreulich ist dass sich die Erfolge auf viele Aktive verteilen. Herausragend sind wieder einmal die Erfolge von Sascha Braun. Er gewann nicht nur beim Turnier des Fautenbacher Nachbarvereins den Höhepunkt, ein Springen der Klasse M mit Siegerrunde mit Catwalk sondern am Vortag auch in Schwetzingen mit Contador eine M*-Prüfung und wurde mit Uno sechster. In den Zwei-Sterne-M konnte er Commander Joe auf den Plätzen drei und sieben platzieren.

Seine größten Erfolge im laufenden Jahr konnte Sascha Braun aber bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften in Ichenheim verbuchen. Sie begann aber mit einer Riesenenttäuschung. Spitzenpferd Cylana fiel aus und Mylord Carthago, Sascha Brauns zweites Top-Pferd war nicht im Training. Auf  Chacvaro, einem 12 jährigen Oldenburger, sitzt Sascha Braun erst seit Anfang des Jahres, seine Vorbesitzer hatten ihn mangels Erfolg abgegeben. In der ersten Wertung um die Meisterschaft unterliefen in beiden Umläufen nur ein Zeitfehler, das bedeutete Rang neun. Im Finale über einen 3-Sterne-Parcours gab es dann das große Favoritensterben. Chacvaro blieb in der ersten Runde fehlerfrei und Sascha Braun stand mit einem Bein schon auf dem Meisterschaftspodest. Leider unterliefen im zweiten Umlauf zwei Abwürfe - das bedeutete Platz dreizehn in diesem Springen und Rang acht in der Meisterschaft.

Gleich zwei Siege in Springen der Klasse A** konnte sich Julia Stöckel mit Valerie in Kehl-Sundheim und Karlsruhe-Durlach verbuchen. Die Plätze acht und zehn konnten sich Leonie Bohnert und Lovis in Kehl-Sundheim und Fautenbach gutschreiben lassen. In L-Springen erfolgreich waren in Kehl-Sundheim Lea Füwesi mit Scarlett auf Platz sechs, Nadine Braun/ Constantin als fünfte in Schopfheim und schließlich Kim Krust/Newton als siebte in Fautenbach.

Breit aufgestellt sind die Acherner Dressurreiter. Zwei Siege in Dressuren der Klasse A konnten Theresa Indlekofer und Donatella in Lahr-Reichenbach und Fautenbach verbuchen. In Fautenbach folgten Anne Dresel/Diva Royal (2.) und Nina Schneider/Magic Maroon (9.) auf den Plätzen. In der Fautenbacher Dressurreiter-A waren mit Anne Dresel/Diva Royal und Lea Füwesi mit Charming Chief auf den Rängen fünf und neun wieder zwei Aktive des RCA "im Geld". Nicole Bosselmann/Hannah als dritte und Lena Valeeva/Rubina Z als fünfte waren mit Schulpferden im Reiterwettbewerb erstmals erfolgreich. Für einen zweiten Platz waren Nina Schneider/Magic Maroon in Fautenbach gut, in Iffezheim war es Platz fünf. Ebenfalls fünfte waren Lena Bruder und Campino in einer A-Dressur. Neu im "Dressurgeschäft" dabei sind Tara Gehring und Rubina. Mit Platz acht in Iffezheim gab es einen ersten Erfolg in einer E-Dressur somit einen ersten zählbaren Erfolg.

© Reitclub Achern e.V. · Am Autobahnzubringer · 77855 Achern · Fon: (0 78 41) 30 40 · Fax: (0 78 41) 60 35 70